Quoka.de – Kleinanzeigen und Schnäppchen
Auf der Webseite Quoka.de kann jeder, der will, kostenlos eine Kleinanzeige veröffentlichen lassen. Das Geschäft brummt; zu weit über fünf Millionen Anzeigen im Bestand haben sich in der aktuellen Woche fast 300.000 hinzugesellt. Wer gezielt nach Anbietern in der Nähe seines Wohnorts suchen möchte, hat dafür die Vorauswahl zur Verfügung, und wer den Direktkontakt zum Verkäufer sucht, auch.
Gezielt nach Fahrrädern suchen
Wer seine Kleinanzeige mit einem Foto veranschaulichen möchte oder auch mit einem Video, hat die Möglichkeit dazu; eine Anmeldung ist bei Quoka.de nicht erforderlich. Spezielle Suchmaschinen ebnen zudem den Weg zu Autoanzeigen und insbesondere zu denen, die Oldtimer anbieten. Nach Reifen, Motorrädern und Fahrrädern kann gesondert gesucht werden, eine weitere Suchmaschine widmet sich dem Aufspüren von Kontaktanzeigen. Im Automobilbereich herrscht naturgemäß das größte Interesse vor, aber auch der Sektor Haus und Familie ist beinahe ebenso stark vertreten. Der Stellenmarkt zeigt sich mit lebhafter Nachfrage, allein im Bereich Gewerbe und Business sind über 60.000 Angebote zu verzeichnen.
Neuwertiges iPad für 200 Euro
In der Elektronikabteilung tummeln sich Zigtausende von Angeboten, die nach 20 verschiedenen Rubriken sortiert sind. Vielfältig zeigt sich die Auswahl an Apple-Computern, darunter ein Macbook Pro 17 Zoll 256 SSD für 1.300 Euro. Es ist bald vier Jahre alt, hat keine Kratzer, aber ein entspiegeltes Display. 256 GB leistet die Festplatte, der Arbeitsspeicher 8 GB. Neuwertige iPads schlagen mit ca. 200 Euro zu Buche, nagelneue sind mit dem doppelten Preis veranschlagt. Bei den Immobilienanzeigen wird versteigert und vermietet, Ferienhäuser sind hier zu bekommen wie auch Ferienwohnungen und stolze Anwesen, die ihren Preis haben. In der Rubrik Hobby und Freizeit bestehen allein über 100.000 Möglichkeiten, sich mit der richtigen Musik und dem passenden Equipment auszurüsten.
Gezielte Suche im Stadtgebiet
Quoka.de lässt sich auch auf das Stadtgebiet begrenzt nutzen, wer einen Welpen kaufen möchte, muss deswegen nicht unbedingt von Hamburg bis nach München fahren. Aufgegebene Partnerschaftsanzeigen werden von denen erotischer Natur und anderen, die der Kommunikation dienen, unterschieden. Im Freizeitbereich sind über 17.000 schnuckelige Boote zu haben, daneben auch Kostenloses, Babyartikel finden sich in unmittelbarer Nachbarschaft des handwerklichen Bedarfs und der Gartengeräte.